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Referenzen

Referenzen sagen mehr als 1.000 Worte

Wir gehen mal davon aus, liebe Kollegen, dass ihr auf eure Internetseiten, die schönsten Bäder, die ihr modernisiert habt, zeigt. Natürlich auch die intelligentesten Heizungsanlagen, die ihr eingebaut habt.

Wir werden das auch machen und zeigen euch hier Werbe- und Marketingkonzepte von unseren Kunden. 

Referenzobjekt 1

Firma Lipinski GmbH aus Dorfmark

Die Unternehmer Anja & Bernd Lipinski entschieden sich 2011 eine alte Schmiede zu ihrem neuen Firmensitz umzugestalten. 

Hierfür haben wir ein Innenraumkonzept für ein Energiestudio, Bäderstudio und die Büros entwickelt und ausgearbeitet. Darüber hinaus haben wir ein vollkommen neues Werbe-, Marketing- und Verkaufskonzept entwickelt.

Für die Firma Lipinski haben wir ein neues Energiesystem eco/mode ins Leben gerufen, welches wir mit einem neuen Imageträger "Frosch" verbunden haben. Dieser Imageträger zieht sich durch die komplette Werbeproduktpalette der Firma Lipinski.

Für den Bereich Pellet-Heizung haben wir ebenfalls erfolgreich ein Konzept entwickelt. Durch dieses Konzept ist es Herrn Bernd Lipinski innerhalb eines Jahres gelungen von 0 verkauften Pellet-Anlagen auf 13 verkaufte Pellet-Anlagen zu kommen.

Eine Erfolgsgeschichte, die sich in Ihrem Unternehmen ebenfalls umsetzen kann. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns! 

 

Gerne können Sie auch die Firmen-Homepage besuchen: www.lipinski-gmbh.de.

Referenzobjekt 2

Die Bädergalerie aus Bocholt

2008 kamen die beiden Inhaber der Bädergalerie aus Bocholt - Bernd Weigel und Daniel Groß-Holtick - zu uns nach Magedeburg. Die beiden haben eine sehr schöne Firma und ein sehr schönes Bäderstudio, in dem beide mit vollem Herzen und vollem Engangement jeden Tag arbeiten. Allerdings noch nicht mit dem unternehmerischen Erfolg, den sie sich beide vorgestellt haben. Insbesondere zum Thema Heizung und Energietechnik waren die Umsätze noch sehr überschaubar. Was sicher auch für jeden nachvollziehbar ist, denn die Firma heißt ja Bädergalerie und nicht Heizungsgalerie. Deshalb ergab sich der erste Schritt, es wurde eine neue Marke kreiert und zwar Wärmetreffpunkt aus Bocholt. Hierzu haben wir alle notwendigen Marketingbausteine entwickelt.

Heute sind Sie in der Lage pro Jahr mehr als 50 Heizungsanlagen zu produzieren.

Für das gesamte Unternehmen wurde wieder unser gesamtes Coachingkonzept: Unternehmer, Unternehmen, Marktanalyse, Ziele festlegen, Zeit- und Selbstmanagement, Produktpalette, Preispolitik, Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation, Werbung und Marketing inkl. Controlling eingesetzt.

Referenzobjekt 3

Firma Günther & Gedaschke aus Bernau bei Berlin

2008 kam Herr Dietmar Günther auf uns zu mit dem Ziel, sein Firmen-Erscheinungsbild verändern zu wollen, ein Energiestudio zu bauen und die Mitarbeitermotivation zu optimieren.

Er wollte seinen Firmensitz erweitern und vergrößern. Eins seiner Hauptziele war es mit erneuerbaren Energien und Kraftwärmekopplung die Nummer 1 im Landkreis Barnim zu werden. Wir haben als erstes mit dem Unternehmer zusammen die Ziele festgehalten und aufgeschrieben. Haben dann das Konzept - vom glücklichen Mitarbeiter - umgesetzt. Im Anschluss haben wir ein neues Erscheinungsbild entworfen und dazu die komplette Werbung (Fahrzeuge, Internet, Firmenprospekt ...) ausgearbeitet, angepasst und grafisch angepasst. Darüber hinaus haben wir die komplette Büroorganisation optimiert und für alle Bereiche ganz klare Verkaufsleitfäden eingeführt.
 

Dann haben wir das Energiestudio und die Innenarchitektur des neuen Firmensitzes geplant. Innerhalb von 2 Jahren ist es Herrn Günther gelungen, der Marktführer im Landkreis Barnim - im Bereich erneuerbare Energien und Kraftwärmekopplung - zu werden. Der Umsatz konnte von Jahr zu Jahr um 15 bis 20 Prozent gesteigert werden. Die Betriebsergebnisse liegen 10 Prozent über dem, was im Durchschnitt in Deutschland im SHK-Handwerk erwirtschaftet wird. 
 

Günther & Gedaschke GbR: www.energieprofi-barnim.de

Referenzobjekt 4

Firma Kirschke aus Rietz-Neuendorf

2007 kam der Unternehmer Lothar Kirschke auf uns zu, mit dem Ziel sein Erscheinungsbild verändern zu wollen, ein Energiestudio und Bäderstudio zu bauen und die Mitarbeitermotivation zu optimieren. Er wollte seinen Firmensitz erweitern und vergrößern. Eins seiner Hauptziele war es, mit erneuerbaren Energien und Kraftwärmekopplung die Nummer 1 im Landkreis Oder-Spree zu werden.

Wir haben als erstes mit dem Unternehmer zusammen die Ziele festgehalten und aufgeschrieben. Im Anschluss haben wir das Konzept vom glücklichen Mitarbeiter umgesetzt. Als nächstes entwarfen wir ein neues Erscheinungsbild und darauf abgestimmt die komplette Werbung (Fahrzeuge, Internet, Firmenprospekt ...). Der nächste Schritt war die Optimierung der kompletten Büroorganisation und die Einführung von ganz klaren und strukturierten Verkaufsleitfäden für alle Firmen-Bereiche.

Dann wurde das Energiestudio geplant und die Innenarchitektur der alten Büros wurde ebenfalls verändert. Innerhalb von 2 Jahren ist es Lothar Kirschke gelungen, der Marktführer im Landkreis Oder-Spree im Bereich erneuerbare Energien und Kraftwärmekopplung zu werden. Der Umsatz konnte von Jahr zu Jahr um 15 bis 20 Prozent gesteigert werden und die Betriebsergebnise liegen 10 Prozent über dem, was im Durchschnitt in Deutschland im SHK-Handwerk erwirtschaftet wird.